Bachelor Musikwissenschaft (mit künstlerischer Zusatzqualifikation) - jetzt bis 15. März bewerben!

Soll ich Musikwissenschaft studieren? Oder doch lieber Musik? - Beides gehört doch zusammen! Die Universität Paderborn bietet in Kooperation mit der Hochschule für Musik in Detmold einen Ein-Fach-Bachelorstudiengang im Fach Musikwissenschaft an, der sich ganz besonders durch die direkt integrierte musikalisch-künstlerischen Ausbildung auszeichnet. In Detmold Musikwissenschaft zu studieren heißt also, das wissenschaftliche Studium und ein Instrumental-, Gesangs- oder Kompositionsstudium miteinander zu verbinden. 

Die Anmeldung für das Wintersemester 2021/2022 ist noch bis zum 15. März 2021 möglich. Die Eignungsprüfungen werden voraussichtlich Ende Mai 2021 stattfinden. Das Studium beginnt Anfang Oktober mit einer einer bunten Orientierungswoche!

Ausführliche Infos, alle Ansprechpartner und das Formular für die Bewerbung sind zu finden unter https://www.muwi-detmold-paderborn.de/studium/bachelorstudiengang-musikwissenschaft/

Gerne informieren wir Sie auch über unsere anderen Studiengänge (Zwei-Fach-Bachelor, Ein-Fach-Master, Zwei-Fach-Master).