Kurzer Bericht: MEC Conference (19.-22. Mai 2022)

Bei der diesjährigen MEC Conference, die vom 19. bis 22. Mai 2022 in Halifax (Kanada) stattfand und hybrid durchgeführt wurde, konnten zwei Poster, die von Mitarbeiter*innen aus Projekten am Haus eingereicht worden waren, einen Preis gewinnen. Das Poster zur MerMEId “Towards MerMEId 2.0” (10.5281/zenodo.6572524), eingereicht von Peter Stadler, Daniel Jettka, Anastasia Wawilow und Kolleg*innen aus Dänemark, England und Östereich erhielt sowohl den Preis des Programm-Kommitees als auch den Publikumspreis. Besonders bemerkenswert war dabei die Begründung des Programm-Kommitees, das vor allem die Nachhaltigkeit dieses Projekts hervorhob. Ebenfalls einen Publikumspreis erhielt das Poster “Explicating Revisions – How to mediate Beethoven’s redaction instructions”, das von den Kolleg*innen des Projekts “Beethovens Werkstatt” eingereicht worden war. Wir gratulieren beiden Teams.